ÜBER UNS

GETRÄNKE FÜR DIE REGION

Vater Hans Steiger gründete 1964 den Getränkehandel, den er mit Einsatz und Flexibilität stetig erweitern konnte. Reichte am Anfang der eigene Keller, war er bald froh um die Möglichkeit, einen Teil der Postauto-Einstellhalle als Lager nützen zu können. Allzu lang hielt aber auch dieser Platz den Anforderungen nicht Stand. 1971 erwarb er die alte Sägerei, um sie seinen Bedürfnissen entsprechend umzubauen. Auch der Fahrzeugpark musste laufend angepasst werden. Der Start erfolgte mit einem Opel Blitz, bald musste ein zweites Fahrzeug angeschafft werden.
Getränke zu handeln war aber auch ein anstrengendes Geschäft. Glasflaschen und 20er-Holzharasse schlugen mit hohem Gewicht zu Buch. Bei Festen galt es, Eisblöcke von Brauereien zu organisieren und auf die Harrasse zu verteilen, um das begehrte kühle Getränk zu erhalten.

FÜR FESTE JEDER ART

Auch der Getränkebereich hat sich stark verändert. Trendgetränke kommen und gehen, Mineralwasser wird stärker denn je nachgefragt und seit der Aufhebung des Bierkartells gilt es auch bei diesem Getränk eine grosse Auswahl an Sorten, Behältnissen oder Trends zu berücksichtigen. Kühlzellen, Festmobiliar und die Bereitschaft, Veranstaltern nur die effektiv konsumierten Flaschen statt ganzer Harrasse zu verrechnen, machen die Firma Steiger zu einem beliebten Lieferanten. Flexibilität und persönliche Betreuung sind für sie die wichtigsten Punkte im Getränkeservice.